AEC begeht Saisonabschluss gegen Nordhorn mit Trikotversteigerung

Eishockeyfans der Region Lüneburg müssen jetzt ganz tapfer sein. Am kommenden Freitag um 20 Uhr betreten die AEC Kufencracks letztmalig, vor einer rund achtmonatigen Sommerpause, das Eis im “heißesten Kühlhaus des Nordens“. Zu Gast im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion ist der EC Nordhorn.

Vom Underdog zur Top-Mannschaft, diese Wandlung hat der EC Nordhorn zu dieser Saison durchgemacht. Neu-Trainer Andris Bartkevics holte eine handvoll baltische Eishockeyprofis in die Grafschaft und räumte mit ihnen teilweise die Liga auf. Beide bisherigen Ligaspiele verlor der Adendorfer EC denkbar knapp mit 4:5 und konnte lediglich im Pokalwettbewerb jubeln, als man Nordhorn sensationell mit 7:0 vom eigenen Eis fegte.

Mikhail Berezhnoy, Daniel Bogdziul, Konstantin Lubobratets heißen die Top-Stars der Grafschafter, die sich vor kurzem für die Meisterrunde noch einmal kräftig verstärkt haben und den ehemaligen litauischen Nationalspieler Danielius Nomanovas aus England geholt haben.

Mit erhobenen Hauptes möchte und wird sich das Adendorfer Team am Freitag von seinen Fans verabschieden und dabei noch einmal alles geben um mit dem guten Gefühl eines Heimsieges in die Sommerpause gehen zu können. Mit dabei und sicherlich dabei helfen wird auch wieder Tauno Zobel, der seine Spieldauersperre abgesessen hat.

Auch zu einer sportlichen nicht erfolgreichen Saison gehören Erinnerungen und diese können die Fans in Form der tollen originalen Spielertrikots bekommen. Konnte in der vergangenen Saison auf Grund des Spielmodus keine Trikotversteigerung gemacht werden, so wird sie nun wieder durchgeführt. Direkt nach dem Spiel gehen die blauen Heimtrikots aus dieser Saison wieder unter den Hammer und so haben die Fans gleich die perfekte Grundausrüstung für die hoffentlich wieder erfolgreiche Saison 2019/20.

Die Abendkasse öffnet am Freitag um 19 Uhr und Karten im Vorverkauf zum Saisonabschluss gibt es im Walter-Maack-Eisstadion zu den öffentlichen Laufzeiten.