AEC hofft auf Wiedergutmachung gegen die Weserstars

Man muss ehrlich sein, das vergangene Wochenende verlief aus Adendorfer Sicht enttäuschend. Nach der tollen Vorbereitung und mit großer Euphorie in die Punktspiele gegangen, gewann der AEC zwar bei den Wunstorf Lions, musste sich dann aber gegen Salzgitter und Timmendorfer Strand geschlagen geben. Am Freitag soll nun Wiedergutmachung betrieben werden, wenn um 20 Uhr Adendorf großer Rivale aus Bremen erwartet wird.

Die Weserstars sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und liegen derzeit hinter dem Adendorfer EC auf Platz 7 in der Tabelle. Gewannen die Bremer noch ihr Auftaktspiel gegen Wunstorf deutlich mit 16:3, musste man sich anschließend dem Meister aus Braunlage mit 2:5 geschlagen geben.

Viel hat sich in der Sommerpause bei Adendorfs großen Rivalen nicht geändert. Spielertrainer Andrew McPherson kann fast auf dasselbe Team bauen, gegen welches der AEC einmal mit 8:6 verlor und einmal mit demselben Ergebnis gewann. Neben zwei Abgängen kamen drei Spieler neu ins Team, welche alle drei kanadischer Herkunft sind. Mit Noah Holm und Marshall Renke lotste man zwei Verteidiger an die Weser und mit Ian Gawletz einen Stürmer, der in den bisher zwei Pflichtspielen schon viermal das Tor traf. Bester Torschütze bei den Bremern ist derzeit der US-Amerikaner Jonah Henderson, der auch in der vergangenen Saison Topscorer der Weserstars wurde.

Für den AEC steht das Ziel für das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen die Weserstars fest: drei Punkte sollen es sein, um vor allem das unglückliche letzte Wochenende vergessen zu machen. Helfen soll hierbei Neuzugang Viktor Andrushchenko, dessen Freigabe inzwischen eingetroffen ist. Dem AEC fehlen wird dagegen Boris Drozd, der das Spiel in Timmendorfer Strand mit einer Schulterverletzung vorzeitig beenden musste. Ein Fragezeichen steht hinter dem zurzeit noch erkranken Kamil Hajsman.

Der AEC hofft, wie am vergangenen Wochenende, wieder auf eine volle Halle und empfiehlt den Vorverkauf zu nutzen, um Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden. Einen online Vorverkauf gibt es im AEC-Ticketshop auf www.adendorfer-ec.com und auf eventim.de. Ebenso können Karten im Medienhaus der Landeszeitung Lüneburg (Am Sande) erworben werden.

Einlass und Abendkasse, an welcher es definitiv Karten gibt, öffnen um 19 Uhr.