Playoffs + Trikotversteigerung! Der AEC startet ins Saisonhighlight

Es ist das Highlight einer jeden Eishockeysaison, die Playoffs. Dem kommenden Wochenende fiebern nun Fans und Team des Adendorfer EC gleichermaßen entgegen, wenn die Heidschnucken im Halbfinale, um die Regionalliga-Meisterschaft, auf die Harzer Falken treffen. Nachdem der AEC am Freitag in den Harz reisen muss, gastiert der Vorjahresmeister am Sonntag um 16 Uhr zum zweiten Aufeinandertreffen im “heißesten Kühlhaus des Nordens“

 

Sehen die Fans des Adendorfer EC am Sonntagnachmittag schon das letzte Spiel der Saison 2022/23? Nach einer starken Hauptrunde steht der AEC auf dem vierten Tabellenplatz und hatte sich frühzeitig für die Playoffs der besten vier Teams qualifiziert. Mit dem Hauptrundenmeister Braunlage wartet nun, so wie im letzten Jahr, das stärkste Team der Saison auf die Adendorfer die nun alles aus sich herausholen müssen, um in diesen Best-of-3 (zwei Siege erforderlich) KO-Spielen zu bestehen. Dass der Adendorfer EC mit den großen der Liga mithalten kann, zeigte der bisherige Saisonverlauf. Gegen Braunlage (inkl. Testspiele), Sande und Salzgitter stehen ausgeglichene Bilanzen zu Buche. Gerade erst vor zwei Wochen trafen die Heidschnucken ein letztes Mal auf die Harzer Falken und mussten sich dabei nur sehr unglücklich mit 2:4 geschlagen geben.

Ähnlich wie bei Pokalspielen beim Fußball, haben Playoffs ihre eigenen Gesetze und sind für starke Emotionen auf und neben dem Eis bekannt, denn ein Saisonende wünschen sich weder Fans noch Mannschaft. Der Adendorfer EC baut gerade beim zweiten Spiel, zur besten Familienzeit, am Sonntag um 16 Uhr, auf seine zahlreichen Fans, die das “heißeste Kühlhaus des Nordens“ wieder einmal zum Hexenkessel machen werden und den AEC so als “siebten Mann“ unterstützen.

Nach dem Playoff Heimspiel am Sonntag erwartet die Fans ein weiteren Highlight der Saison, die Versteigerung der originalen blauen Heimtrikots auf dem Eis, mit persönlicher Übergabe durch die Spieler. Doch keine Panik: bei einem erhofften Finaleinzug des AEC, werden die Heidschnucken die Finalspiele in ihren gelben Auswärtstrikots bestreiten.

Der Vorverkauf für das Halbfinal-Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr läuft bereits stark auf Hochtouren. Der AEC empfiehlt unbedingt den Vorverkauf zu nutzen, welcher für die Playoffs keine zusätzlichen VVK-Gebühren enthält. Den Vorverkauf findet man im AEC-Ticketshop hier auf der Homepage und in Lüneburg, Am Sande 17, im Medienhaus der Landeszeitung Lüneburg.

Sollten noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich sein, öffnet diese am Sonntag mit dem Einlass um 15 Uhr.