Kann der AEC auch den Piranhas die Zähne ziehen?

Ein Highlight jagt das nächste im “heißesten Kühlhaus des Nordens“. Nachdem der Adendorfer EC am vergangenen Freitag den Hamburger SV vor knapp 1200 Zuschauern mit 4:0 vom Eis fegte und damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel feierte rollt an diesem Freitag um 20 Uhr mit dem Rostocker EC der nächste Brocken auf die Heidschnucken zu.

„Wir werden hoch erhobenen Hauptes nach Adendorf fahren und freuen uns auf ein schönes, kampfbetontes Eishockeyspiel“, ist die Aussage von Rostocks Präsidenten Peter Dickmanns vor dem Spiel. Die Piranhas haben auch allen Grund aggressiv ins Spiel zu gehen. Mit einer 5:2 Niederlage beim Hamburger SV startete der Serienmeister der Oberliga denkbar schlecht in die Saison und möchte diesen Fehlstart schnell vergessen machen. Die Piranhas von der Ostsee sind gespickt mit erstklassigen Eishockeyspielern. Allen voran stehen der Tscheche Petr Sulcik sowie der NHL gedraftete Slowake Karol Bartanus, die beide zusammen in der letzten Spielzeit beeindruckende 235 Scorerpunkte erzielen konnten. Sieben Neuzugänge kann Rostock für diese Saison präsentieren, wobei hier viermal bei Chemnitz in der Oberliga Ost “eingekauft“ wurde. Alte und ebenfalls torgefährliche Bekannte im Team der Piranhas sind aber auch weiterhin noch dabei und so können sich die Eishockeyfans unter anderem auf Paul Stratmann, Jens Stramkowski und Anton Marsall freuen.

Wie auch schon gegen den Hamburger SV geht der Adendorfer EC erstmal als klarer Außenseiter in diese Partie, eine Rolle die dem AEC auch in den letzten beiden Spielzeiten gegen Rostock ganz gut tat. Jeweils das erste Saisonspiel konnte gegen den REC gewonnen werden – ein gutes Omen? AEC Coach Andreas Bentenrieder wird bis auf den erkrankten Dennis Szygula aller Voraussicht nach auf sein komplettes Team zurückgreifen können. Nachdem Torsten Heideck gegen den HSV sein Comeback geben konnte, griff auch Neuzugang Maxim Huttenlocher diese Woche erstmalig wieder ins Training ein und wird am Donnerstag beim Abschlusstraining über einen ersten Einsatz entscheiden. Diesen hat auf jedenfall Neuzugang Robin Ringe vor sich. Die Passformalitäten wurden Anfang der Woche geklärt und so kann der quirlige Stürmer sein Debüt im AEC-Dress geben.

Als Tribünengäste kann der Adendorfer EC am Freitag die Spitzensportler der Handballer vom HV Lüneburg (Verbandsliga) sowie die Volleyballer der SVG Lüneburg (2. Bundesliga) begrüßen. Im Zuge einer Kooperation der drei Aushängeschilder der Sportregion Lüneburg wird das gemeinsame “Lüneburg meets Sport“ Ticket beworben welche in Kürze in den Verkauf geht. Mit diesem Ticket ist es den Sportfans aus der Region Lüneburg möglich am 16. November (Eishockey gegen Timmendorfer Strand), 17. November (Volleyball gegen Schöneiche) und 18. November (Handball gegen Wietzendorf) drei Top-Sportveranstaltungen zu besuchen und das zum Spitzenpreis von nur 12 Euro (ermäßigt 9 Euro).
 

Eine besondere Aktion hat der AEC, mit freundlicher Unterstützung von tejo Wohnwelten, noch für alle Sitzplatzgäste parat. Damit es im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ auch am Gesäß warm und gemütlich ist, verteilt unser Nachwuchs kostenlos Sitzkissen an die Zuschauer, welche auch behalten und nach dem Spiel mit nach Hause genommen werden dürfen - wobei sich der Nachwuchs hierbei natürlich über eine kleine Spende freuen würde.