Jetzt geht es richtig los – Rostock erster Gast in der Meisterrunde

Ab jetzt fängt die Saison erst so richtig an. Ab dem kommenden Freitag startet der Adendorfer EC in die Meisterrunde der besten vier Teams aus der Oberliga Nord. Mit dem Rostocker EC, den Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand und dem Hamburger SV erwarten die Adendorfer Heidschnucken an den kommenden drei Freitagen jeweils ein Top-Team und spitzen Eishockey im “heißesten Kühlhaus des Nordens“.

Da diese Meisterrunde bei null beginnt ist für den AEC alles möglich – also auch der zweite Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga mit Spitzenteams dem Osten und Westen verspricht.

Los geht’s am Freitag um 20 Uhr gleich mit dem Überflieger der letzten Jahre. Dreimal in folge sind die Piranhas vom Rostocker EC klarer Meister der Oberliga Nord geworden und werden dies wahrscheinlich nun auch zum vierten Mal schaffen. Allerdings möchten die Adendorfer Heidschnucken dies den Jungs von der mecklenburgischen Küste nicht so leicht machen. In den letzten Jahren konnte der AEC immer mal wieder ein Spiel gegen Rostock für sich entscheiden. In dieser Saison steht dieser Erfolg allerdings noch aus. Fast geknackt hatten die Adendorfer Kufencracks die Piranhas beim letzten Heimspiel an Weihnachten. Nur ganz knapp musste man sich geschlagen geben und war den Rostockern ein gleichwürdiger Gegner. Die Piranhas sind für die Oberliga ein wahres Starensemble. Allein der Tscheche Petr Sulcik, bisher 85 Scorerpunkte in nur 23 Spielen und slowakische Diva Karol Bartanus (63 Punkte) sind jeden Cent des Eintrittsgeldes wert. Weitere Namen wie Anton Marsall, Vitalij Blank, Jens Stramkowski oder auch Paul Stratmann fügen einen Kader zusammen, den sich so mancher Verantwortliche der Oberliga Nord wünscht.

Beim Adendorfer EC brennt man der Meisterrunde regelrecht entgegen und möchten natürlich so positiv wie möglich in diese wichtige Saisonphase gehen. Die Jungs sind heiß auf das erste richtige Highlight der Saison und es zeichnet sich aber das Coach Andreas Bentenrieder ohne kranke, verletzte oder gesperrte Spieler in das Spiel am Freitag gehen kann.
Um lange Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden (ab 19 Uhr) empfiehlt der Adendorfer EC den Vorverkauf bei der LZ Veranstaltungskasse in Lüneburg oder direkt im Walter-Maack-Eisstadion Adendorf zu nutzen.