AEC mit Endspiel um Platz 2

“High noon“ am kommenden Freitag um 20 Uhr im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion. Nach den beiden Derbyniederlagen am vergangenen Wochenende gegen die Timmendorfer Beach Boys (4:5 und 1:4) steht der Adendorfer EC beim Kampf um Platz zwei in der Meisterrunde mit dem Rücken zur Wand – kann diesen, wenn auch nicht mehr allein aus eigener Kraft, aber noch erreichen.

Gerade am Freitag gegen den Hamburger SV ist ein Sieg Pflicht und ganz Adendorf drückt an diesem Tag zudem dem EHC Timmendorfer Strand die Daumen der gegen den Rostocker EC erneut gewinnen muss.

Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Meisterrunde konnte der AEC nach einer starken Partie mit einem 4:2 Erfolg das Hamburger Eis verlassen. Ein Ergebnis was sich die Heidschnucken auch an diesem Freitag wünschen. Mit Marlon Czernohous, Tobias Bruns oder auch Nikolai Varianov stehen ausgezeichnete Eishockeyspieler im Kader der Hamburger, die gerade durch den Einsatz von Förderlizensspielern der Hamburg Freezers aus der DEL, wie Andreas Andrä, noch weitere Verstärkung finden. Nach einer tollen Hauptrunde, in der Hamburg unter Anderem zweimal die Rostocker Piranhas schlagen konnte, schwächelte man zuletzt aber ein bisschen. Lediglich einen Punkt konnte das Team von Trainer Andris Bartkevics bisher holen, als man Rostock zu Hause ins Penaltyschiessen zwang.

Nach diversen Sperren können die Heidschnucken am Freitag endlich wieder einmal mit ihrem kompletten Team und allen Leistungsträgern in dieses wichtige Spiel gehen. Die Zielsetzung ist klar definiert. Ein Sieg soll dafür sorgen, dass für den Adendorfer EC der Wunsch der Zwischenrunde zu erreichen weiter Bestand hat und man ab Ende Februar nicht “nur“ um den Oberliga Nord Pokal spielt.

Die Fans erwartet auf jedenfall wieder ein heiß umkämpftes Dorf – Stadt – Derby im “heißesten Kühlhaus des Nordens, welches auch dieses mal wieder sicherlich von vielen HSV Anhängern begleitet wird.