AEC bereit für die Mission Titelverteidigung

Platz drei in der Endabrechnung der Oberliga Nord heißt für den Adendorfer EC einen Tabellenplatz gegenüber der letzten Saison nach vorne gerückt. Im nun anstehenden Oberliga Nord Pokal kann der AEC sich aber nicht verbessern, da er diesen in der letzten Saison noch gewonnen hat.

Damit beginnt am Freitag um 20 Uhr im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion die Mission Titelverteidigung. Als ersten von vier Gegnern begrüßen die Adendorfer Heidschnucken am Freitag die GEC Ritter aus Nordhorn zu einem sicherlich umkämpften Spiel.

Die Ritter sind bekannt für ihr körperbetontes und aggressives Eishockey, welches dafür sorgte dass Nordhorn mit Ludwig Synowiec den “bösen Buben“ der Oberliga Nord stellt. Einer der Top- Scorer der Oberliga findet sich ebenfalls in Nordhorn wieder. Michal Bezouska heißt der junge Tscheche, der in 26 Ligaspielen stolze 66 Punkte erspielt hat und inzwischen von vielen Vereinen heiß umworben ist. Die zweite Ausländerposition wurde ebenfalls in die Tschechei vergeben. Mit dem recht deutsch klingenden Namen Lukas Lang ist die Position eines offensiven Verteidigers besetzt wurden, dem es in bisher 18 Spielen 20-mal gelang einen Scorerpunkt zu sammeln. Aber auch weitere Spieler wie Anton Gluchich, Alexander Zimbelmann oder auch Christian Synowiec sind stets gefährlich und bedürfen die Aufmerksamkeit der Adendorfer Verteidigung.

In bisher vier Aufeinandertreffen konnte der Adendorfer EC dreimal gewinnen, musste sich nur beim letzten Auswärtsspiel in Nordhorn deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Ein Indiz dafür, dass dieses Pokalspiel kein Selbstläufer wird, da Nordhorn zudem mit dem guten Gefühl sich für den DEB Pokal qualifiziert zu haben in diese Partie geht und dem AEC gerne der Titel des Oberliga Nord Pokalsiegers abnehmen möchte.


Vergessen ist für die Heidschnucken die “unglückliche Niederlage“ gegen Schiedsrichter Daniel Ratz am letzten Freitag beim Spiel gegen den HSV. Dafür sorgt der 8:6 Erfolg bei den Rostocker Piranhas für gute Stimmung im Team vom Trainer Andreas Bentenrieder. Ein Erfolg an den das Team in den weiteren Spielen im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ anknüpfen möchte – alles für die Mission Titelverteidigung welche am Freitag um 20 Uhr in Adendorf beginnt.

 

Die Pokalspiele des AEC:

 

Freitag, 22. Februar, 20 Uhr: Adendorfer EC – GEC Ritter Nordhorn

Freitag, 01. März, 20 Uhr: Adendorfer EC – Weser Stars Bremen

Freitag, 08. März, 20 Uhr: Adendorfer EC – Crocodiles Hamburg

Sonntag, 24. März, 19 Uhr: Adendorfer EC – Hamburger SV (Saisonabschluss)