AEC möchte am Sonntag die Falken rupfen

Enttäuschung und Freude liegen bei Adendorfer EC derzeit dicht beieinander. Verloren die Heidschnucken am Freitag bei den Crocodiles Hamburg noch unnötig mit 5:7, so konnte man sich am Wochenende zuvor bei der 5:6 nach Penaltyschiessen Niederlage über einen starken und überraschenden Punktgewinn beim letztjährigen Meister, dem EHC Timmendorfer Strand, freuen.

Am Sonntag möchte der AEC nun versuchen erstmals im Jahr 2010 einen Sieg zu einzufahren. Nach dem man am Freitagabend bei den Crocodiles Hamburg mit 5:7 verloren hat gastiert um 19 Uhr der EC Harzer Falken im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion zum nächsten Anlauf auf die drei Punkte.

Auch wenn Braunlage nur knapp vor dem Adendorfer EC in der Tabelle der Oberliga Nord steht, so handelt es sich bei den Harzern um ein echtes Spitzenteam, was zuletzt die beiden Siege gegen die Rostock Piranhas unterstreichen. Mit Stefan Bilstein, Erik Pipp oder auch Christian Schock stehen bekannte und gefährliche Dauerbrenner im Team von Trainer Bernd Wohlmann. Topscorer der Falken ist der Kanadier Jon-Thomas McDonald, der es in bisher 25 Spielen auf sensationelle 33 Tore und 31 Vorlagen brachte und dem natürlich die Aufmerksamkeit der Adendorfer Verteidigung gehören sollte. Zweiter Kanadier bei den Harzer Falken ist der großgewachsene Verteidiger Michael Schwindt.

Von den bisher drei Aufeinandertreffen gegen die Falken in dieser Saison konnten die Adendorfer Heidschnucken zweimal das Spiel für sich entscheiden. Dieses soll nun auch am kommenden Sonntag wieder der Fall und dabei setzt der Adendorfer EC nicht nur auf seinen Kampfgeist, sondern auch auf die wieder erstarkte Finnen-Power. So waren Kim Wikström und Markus Kankaanranta bei den Timmendorfer “Beach Boys“ an allen AEC Treffern beteiligt. Ein Wirbelduo auf das man sich auch am Sonntag um 19 Uhr gegen die Harzer Falken beim wichtigen Sechs-Punkte-Spiel freuen kann.