AEC und Kinzel gehen getrennte Wege

Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit drei Niederlagen in fünf Spielen, gehen der Adendorfer EC und Trainer Dieter Kinzel ab sofort getrennte Wege.
Zu der Trennung kam es am Samstagmorgen nach der 1:5 Niederlage beim Hamburger SV vom Freitagabend, als AEC Geschäftsführer Finn Sonntag und Dieter Kinzel die aktuelle Situation in einem Vier-Augen-Gespräch analysiert haben.

 „Die Jungs kämpfen auf dem Eis und geben immer 100%. Allerdings wirkt das Zusammenspiel derzeit lediglich konfus und zu uneffektiv. Wir haben einfach das Gefühl, dass Dieter die Mannschaft nach fast fünf Jahren sehr guter Zusammenarbeit nicht mehr so erreicht wie es sein müsste“, so Sonntag, der betont, dass die Trennung freundschaftlich und im gegenseitigen Einvernehmen erfolgte.

Weiter an der Bande als Co-Trainer tätig sein wird Falko Kucharek, mit dem sich Finn Sonntag Anfang der Woche zusammensetzen wird, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Auch gibt es inzwischen Gespräche mit potenziellen Nachfolgern von Dieter Kinzel. Hier soll es nach AEC Wünschen bis zum Heimspiel am kommenden Freitag gegen FASS Berlin bereits Ergebnisse geben, so dass hier bereits ein Nachfolger präsentiert werden kann.