AEC freut sich auf das große Weihnachtsderby gegen den HSV

Beschauliche ruhige Weihnachtszeit? Nicht beim Adendorfer EC! Am kommenden Freitag um 20 Uhr empfangen die Heidschnucken beim letzten Saison Spiel des Kalenderjahres 2017 den Hamburger SV zum großen Weihnachtsderby im “heißesten Kühlhaus des Nordens“.
Sportlich erwartet die Eishockeyfans kurz vor dem Fest ein eben Solches. Mit dem Hamburger SV kommt mit dem amtierenden Meister eine absolute Top-Mannschaft zum großen Derby nach Adendorf und neben dem Eis können sich die Zuschauer bei der größten Weihnachtstombola die es je beim AEC gab auch noch selber beschenken
.

Zweimal standen sich beide Teams in dieser Saison bisher gegenüber. Das Testspiel zur Saisonvorbereitung konnte der Adendorfer EC noch klar gewinnen, musste sich dann aber beim ersten Pflichtspiel in Hamburg fast ebenso klar geschlagen geben. In den letzten vier Punktspielen musste der sich der AEC gegen den HSV zum Teil klar geschlagen geben und möchte jetzt den Spieß endlich wieder einmal umdrehen. Der Hamburger SV reist als aktueller Tabellenführer nach Adendorf, liegt aber hier auf Schlagdistanz zu den Heidschnucken, die unbedingt einen Sieg benötigen um mindestens den zweiten Tabellenplatz erreichen zu können, was für eine Startposition in den Playoffs bezüglich des Heimrechtes wichtig wäre. Lediglich ein Saisonspiel mussten die Elbstädter diese Saison abgeben und das ausgerechnet mit einem 4:5 zu Hause gegen die Salzgitter Icefighters, die der Adendorfer EC am vergangenen Wochenende noch klar mit 7:2 besiegen konnte.
Besonderes Augenmerk in dieser jungen und läuferisch starken Mannschaft gilt den drei Stürmern Pascal Heitmann, Jannik Höffgen und Robin Richter. Zusammen bringen es die Drei auf bisher 32 Tore. Das Adendorfer Top-Trio mit Denny Böttger, Scott Dorion und Thomas Stuart-Dant zum Vergleich auf 23 Tore. Ein Wiedersehen im Rauten-Team gibt es mit Stürmer Benjamin Garbe und Torwart Philip Hein, die beide jahrelang für den Adendorfer EC auf dem Eis standen.

Einen “zweiten Frühling“ erlebt derzeit der Adendorfer EC. Tolles kämpferisches und leidenschaftliches Eishockey, welches die Fans überzeugt, wurde in den letzten Spielen präsentiert und mit dieser Einstellung möchte die Heidschnuckenherde nun auch das große Derby gegen den Hamburger SV angehen. Bis auf die Langzeitverletzen und gesperrten Spieler kann der AEC aller Voraussicht nach auf ein komplettes Team bauen und so mit drei Reihen gegen den großen Favoriten und Meisterschaftsaspiraten aus Hamburg agieren.

Auch neben dem Eis können sich alle Zuschauer auf ein echtes Weihnachtsspektakel freuen. Mit der großen Unterstützung der Sponsoren sowie der Fanszene Adendorf ist es dem AEC unter der Leitung von Marketingleiter Maik Koch gelungen die größte Weihnachtstombola auf die Beine zu stellen, die es bei den Heidschnucken je gab. Für einen Lospreis von einem Euro warten über 500, zum Teil sehr hochwertige, Gewinne auf die Gewinner der richtigen Losnummern. So kann man sich unter anderem auf ein original unterschriebenes Trikot vom DEL Shootingstar, DEL Spieler des Monats Oktober und “Adendorfer Jung“ Phil Hungerecker von den Adler Mannheim freuen. Wer nicht so viel mit Eishockey Accessoires anfangen kann, für den gibt es unter anderem mehrere Fahrsicherheits-Intensiv-

Training vom ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa oder viele andere tolle Preise zu gewinnen. „Alle hochwertigen Preise im Vorbericht aufzählen würde den Rahmen des Berichtes sprengen“, so AEC Marketingleiter Maik Koch. Bei dieser Tombola kann es also fast nur Gewinner geben.

Traditionell erwartet der Adendorfer EC zum großen Weihnachtsspektakel wieder viele Zuschauer im “heißesten Kühlhaus des Nordens“. Da der Adendorfer EC auf Grund neuerer Auflagen nur noch 1500 Eintrittskarten in den freien Verkauf geben kann, wird empfohlen sich seine Eintrittskarten im Vorverkauf zu sichern. Dieser findet Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr im AEC Service Center im Walter-Maack-Eisstadion statt, oder jeden Tag zu den öffentlichen Laufzeiten an der dortigen Kasse. Die Abendkasse öffnet am Freitag um 19 Uhr, ein rechtzeitiges Erscheinen wird hier empfohlen.