AEC erwartet Icefighters zum Pokalfight

Die 5:1, 4:2 und 7:2 Erfolge gegen die Salzgitter Icefighters in dieser Saison lassen sich eigentlich gut lesen, wenn dazwischen nicht die 1:4 Niederlage in der Stahlstadt im Pokal gewesen wäre. Genau diese Niederlage möchten nun die Heidschnucken am kommenden Freitag um 20 Uhr im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ egalisieren.

Sollte der Adendorfer EC die Icefighters nicht in den Playoffs wiedersehen, so ist es wohl das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen die kampfstarke Mannschaft von Trainer Radek Vit. Im jetzigen Pokalspiel möchte der AEC seinen Aufwärtstrend untermauern und zeigen dass die zuletzt tollen Siege keine Eintagsfliegen waren. Zudem geht es in diesem Spiel um das wichtige Prestige, oben in der Gruppe A mit den starken Teams aus Berlin und Niesky mitspielen zu können. Zwar marschieren die Tornados aus Niesky an der Gruppenspitze vorweg, aber ein toller zweiter Platz in dieser “Todesgruppe“ wäre ein großer Erfolg für den AEC.

Die Heidschnucken liegen in der Tabelle im Nordpokal nur einen Punkt hinter Salzgitter und möchten die Icefighters, so wie in der Regionalliga, gerne hinter sich lassen. Helfen wird hier sicherlich die Adendorfer Heimstärke. Topteams wie FASS Berlin und der HSV wurde mit Niederlagen nach Hause geschickt und auch im neuen Jahr möchte der AEC seine Macht im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ mit seinen tollen Fans unterstreichen. Doch Vorsicht, die Salzgitter Icefighters verfügen über erstklassige Spieler in ihren Reihen und so können Stürmer wie Nils Blankschyn, Tomas Lesko oder auch Yannick Meve entscheidend für das Spielergebnis sein. Topscorer derzeit ist aber ein Verteidiger: Justin Spenke kam zu dieser Saison vom Oberligisten Hannover Scorpions an den Salzgittersee und beweißt nicht nur defensiv seine Qualitäten.

So kann man von Salzgitter wieder einen echten Eishockeyfight erwarten, den die Adendorfer Heidschnucken annehmen müssen und sicherlich auch werden, um auch im neuen Jahr wieder das Eis im Walter-Maack-Eisstadion als Sieger verlassen zu können.

Karten für den Pokalfight gibt es wieder im AEC Service Center, sowie an der Kasse des Eisstadions Adendorf zu den öffentlichen Laufzeiten. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr seine Pforten.

Am zweiten Spiel des Wochenendes reist der AEC dann nach Nordhorn. In der Regionalliga Nord geht es dann um wichtige Ligapunkte. Mit einem Sieg in der Grafschaft würde sich der Adendorfer EC vorzeitig das Ticket für die Playoffs sichern. Aber Vorsicht ist geboten: Nordhorn ist inzwischen in der Regionalliga angekommen und konnte zuletzt deutlich in Salzgitter gewinnen und zu Hause dem Hamburger SV einen Punkt abnehmen. Das erste Saisonspiel in Nordhorn konnte der AEC nur mit Mühe und knapp mit 4:2 gewinnen. Es wird also auch am Sonntag spannend.