AEC schafft die Sensation – Playoff-Finale gegen Bremen

Dieses Playoff-Halbfinale hätte man in Hollywood nicht besser schreiben können. Der Adendorfer EC lag gegen den favorisierten Hamburger SV bereits mit zwei Niederlagen hinten und war schon so gut wie ausgeschieden. Doch das “Wunder von Adendorf“ kam und die Adendorfer Heidschnucken schafften es nicht nur die Best-of-5-Serie mit zwei folgenden Siegen auszugleichen,

sondern am vergangenen Freitag, mit dem entscheidenden Tor in der 11. Minute der Verlängerung beim HSV ins Finale einzuziehen. Dramatik und riesen Jubel pur beim Adendorfer EC, der es erstmalig in seiner Geschichte schafft in ein Playoff-Finale einzuziehen und damit schon jetzt den größten Playoff Erfolg seiner Geschichte schreibt.

Nun steht der AEC im Finale der Playoffs und trifft in dieser Best-of-5-Serie auf die Übermannschaft der Regionalliga Nord, den Weserstars Bremen. Schafft der AEC die nächste Sensation? Nachdem die Heidschnucken am Freitag erstmal auswärts antreten müssen, kommt es am Sonntag um 19 Uhr zum ersten Heimspiel im “heißesten Kühlhaus des Nordens“.
Rückblickend hat man im Heidschnucken-Lager keine guten Erinnerungen an die Weserstars. In dieser Saison gab es in allen vier Aufeinandertreffen Niederlagen und in den letzten Jahren waren es immer wieder die Bremer, die Adendorfs Titelträume beendeten. Sei es in einem Playoff-Halbfinale oder in einer Meisterrunde gewesen, die entscheidenden Spiele gingen an die Kufen-Cracks von der Weser. Dejavue in den Playoffs 2018? „Wenn man in ein Finale kommt will man es auch gewinnen und dafür werden wir alles geben“, so AEC Trainer Falko Kucharek, der in der Saison aus einer Notsituation heraus Cheftrainer wurde und mit diesem Erfolg schon jetzt in die Geschichtsbücher des AEC eingeht - Hollywood Drehbuch eben.

Doch so groß die Träume bei den Heidschnucken jetzt auch sind, nach 22 Jahren mal wieder eine Meisterschaft nach Hause zu holen, so gehen sie doch als Underdog in diese finalen Spiele. Die Weserstars haben die Regionalliga in dieser Saison fast schon dominiert und sind zu Recht Hauptrundenmeister geworden. Maxim Jar im Tor, Ales Jurcik in der Verteidigung und Tim Maier, Paul und sein Bruder Igor Schön im Sturm sind nur einige Namen einer homogenen Mannschaft die sich auf dem Eis blind versteht. Letztere drei Spieler brachten es in der Hauptrunde zusammen auf stolze 48 Tore für die Weserstars.

Am kommenden Wochenende startet nun die Best-of-5-Finalserie mit einem Auswärtsspiel in Bremen und am Sonntag um 19 Uhr erwartet die Fans das erste Heimspiel im Walter-Maack-Eisstadion Adendorf. Zeit die Geschichte neu zu schreiben und “das Wunder von Adendorf“ fortzusetzen.

Karten im Vorverkauf für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) gibt es im Marktkauf Center Adendorf an der Information, im Walter-Maack-Eisstadion sowie am Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr und Sonntag vor dem Spiel ab 15 Uhr im AEC Service Center im Eisstadion Adendorf.

Die Abendkasse mit Einlass öffnet am Sonntag um ca. 18.15 Uhr. Um Wartezeiten zu vermeiden wird empfohlen den Vorverkauf zu nutzen. Dieser ist natürlich wie immer ohne zusätzliche Gebühren.