AEC wittert gegen Salzgitter seine Chance

Da ist es schon, das vorletzte Heimspiel der Saison 2018/19. Am kommenden Freitag um 20 Uhr gastieren die TAG Salzgitter Icefighters im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ und der Adendorfer EC möchte sich nicht nur mit erhobenen Hauptes aus der Saison verabschieden.

 

Bremen und Adendorf sind die Unglückskinder diese Saison, welche sich nicht für die “Championsleaque“ mit der Regionalliga Ost qualifizieren konnten. So muss ausgerechnet der Meister und Vizemeister vorzeitig in die Sommerpause gehen und zuschauen, wie sich Sande, Hamburg, Nordhorn und Salzgitter mit dem Osten messen können. Doch mit hängenden Köpfen verabschiedet man sich in Adendorf nicht aus der Saison. Zwar konnte man in der laufenden Saison nicht viele Spiele gewinnen, aber stets couragierte Leistungen machten so manche Niederlagen vergessen.

Derzeit auf Platz drei in der Tabelle stehen die Salzgitter Icefighters, die am Freitag in Adendorf gastieren. Salzgitter gilt als robustes Team mit einer stabilen Abwehr sowie drei fast gleichwertigen Reihen. Fehlen tut Salzgitter hierbei allerdings der eine “Superstar“, der die Spiele entscheiden kann.Bester Scorer mit sieben Toren und elf Vorlagen ist der Tscheche Petr Binias, gefolgt vom 21-jährigen Stürmer Thomas Herklotz mit neun Toren und acht Vorlagen.

Fast die Hälfte alle bisher erreichten Punkte holte der AEC gegen die Salzgitter Icefighters, könnte man also sagen, dass das Team von Trainer Radek Vit den Heidschnucken liegt? Wichtig wird es für den AEC sein mit der robusten Spielweise der Gäste klarzukommen. Allerdings möchten die Icefighters durch ihre erreichte Qualifikation zur Meisterrunde sicherlich nichts riskieren und so wittert der AEC am Freitag um 20 Uhr seine Chance noch ein paar Pünktchen zu sammeln, um am Ende die Saison die rote Laterne noch an die Weserstars Bremen abgeben zu können.

Die Abendkasse öffnet am Freitag um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es zu den öffentlichen Laufzeiten im Walter-Maack-Eisstadion.