Piechutta übernimmt das Ruder

Das kann man dann doch als kleine Überraschung ansehen und die Einigung kam schneller als erwartet. Kein geringerer als Jacek Piechutta, der bis vor zwei Jahren noch beim Adendorfer EC aktiv auf dem Eis stand, übernimmt ab sofort den Trainerposten bei den Heidschnucken.

Es gibt kaum eine Liga in Deutschland, in der Piechutta nicht selbst aktiv war. Von der fünften bis in die erste Liga, hat der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Trainers Richard Piechutta, mit Teams wie z.B. Schwenningen, Ravensburg, Riessersee, Wilhelmshaven oder wie zuletzt den Adendorfer EC fast alles erlebt was man als Eishockeyspieler erleben kann. Im Jahr 2000 kam er erstmalig als 30-jähriger zum Adendorfer EC in die Oberliga und erzielte damals in 46 Saisonspielen sieben Tore und 21 Vorlagen.

Für den heute 49-jährigen Jacek Piechutta ist es der erste Trainerjob im Herrenbereich, gilt aber auch gerade durch seine lange Spieler-Erfahrung als Experte und jemand der junge Spieler fördern kann. So wie einst Dennis Szygula, der als damals 16-jähriger an der Seite von Piechutta nahezu aufblühte. „Jacek kennt das Umfeld und er weiß was in Adendorf machbar ist und was nicht, dazu hat er den nötigen Ehrgeiz um den maximalen Erfolg zu erreichen “, so AEC-Geschäftsführer Finn Sonntag.