Der Mann mit dem Hut ist da

Der Adendorfer EC ist bei der Trainersuche fündig geworden und kann mit dem 60-jährigen Deutsch-Letten Andris Bartkevics einen echten Eishockey-Taktikfuchs präsentieren. An der Seite des in Norddeutschland durchaus bekannten Trainers wird kommenden Saison wieder Falko Kucharek als Assistenz-Coach zurückkehren.

Bartkevics, der in den 90er Jahren in der ersten und zweiten Liga in Deutschland als Spieler aktiv war, ist im Besitz der Trainer B-Lizenz des deutschen Eishockey Bundes. Erstmalig in Norddeutschland von sich reden machte Andris im Jahr 2011, als er aus Lettland zurückkommend die Oberliga Mannschaft vom EHC Timmendorfer Strand übernahm. Über weitere Stationen in der Oberliga beim Hamburger SV (2012-2016) und den Crocodiles Hamburg (2016/17), landete Andris Bartkevics 2018 bei Adendorfs damaligen Ligarivalen EC Nordhorn, wo er stets mit der Leistung seiner Mannschaft zu überraschen wusste. Eine besondere Ehre erhielt der in Riga geborenen Eishockeyexperte, als er es 2013 und 2014 schaffte in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten als Trainer des Jahres in der Oberliga Nord ausgezeichnet zu werden.

Freuen können sich die Fans des Adendorfer EC auch auf ein besonderes Markenzeichen von dem in der Nähe von Hamburg lebenden Andris Bartkevics, so ist sein Schlapphut inzwischen Kult.

Willkommen bei den Heidschnucken Andris!