Kufen anstatt Rollen – Tim Strasser möchte auf dem Eis durchstarten

Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist unter Dach und Fach. Von den Bissendorfer Panthern wechselt der 20-jähriger Stürmer Tim Strasser in die Lüneburger Heide. Bissendorfer Panther? Richtig! Tim Strasser hat in den vergangenen Jahren das Eishockey als neue Leidenschaft für sich entdeckt und möchte nun die Rollen gegen Kufen eintauschen.

Tim ist wahrlich alles andere als ein typischer ausgebildeter Eishockeyspieler. Im Alter von 8 Jahren begann Tim Strasser im Nachwuchs der Bissendorf Panther mit dem Skaterhockey. Dort durchlief er die Nachwuchsteams und wurde schnell für das Bundesliga-Herrenteam interessant. Nachdem er mit 16 Jahren seine ersten Einsätze in der zweiten Mannschaft absolviert hatte, wurde er in die erste Mannschaft hochgezogen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Vier Junioren-Europameisterschaften, von denen er drei mit der deutschen Nationalmannschaft, unter anderem als Kapitän, gewann, waren die Belohnung für seinen Ehrgeiz und Einsatz. 2019 sollte der erste Einsatz bei einer Herren-EM folgen, eine Verletzung machte die Vorfreude für Tim allerdings zunichte.

2017 versuchte sich der 184cm große und 92kg bullige Stürmer erstmalig auf dem Eis und schloss sich der zweiten Mannschaft der Wunstorf Lions in der Landesliga an. Schnell wurde hier klar, dass Tim Strasser nicht nur das Talent für den Eishockeysport besitzt, sondern zudem immer mehr auch die Leidenschaft hierfür. 2018 startete Tim dann für einige Spiele in der ersten Mannschaft der Lions in der Verbandsliga, also eine Liga unter der Regionalliga. Sechs Tore und vier Vorlagen in nur 5 Spielen sprachen hier auch ganz klar für den aus Immensen bei Hannover stammenden Strasser.

Beim Adendorfer EC möchte Tim nun den nächsten Schritt gehen und sich in der Heidschnucken Herde und damit in der Regionalliga etablieren. Dass dies ein harter Weg wird ist ihm bewusst, aber Ehrgeiz und Talent sind vorhanden und auch die Zeit spielt für Tim. Mit nur 20 Jahren hat er sicherlich noch viele erfolgreiche Eishockey Jahre vor sich.

Beim AEC, wo er mit der Rückennummer 5 auf Torejagd gehen wird, trifft er auch einen “alten“ Teamkameraden wieder. Zusammen mit Tufan Salfeld konnte Tim Strasser eine seiner drei Europameister Titel gewinnen.

Herzlich Willkommen in der Herde Tim!