Ein Mann ein Wort – “Pidi“ kehrt zurück

Hätte der Adendorfer EC seinen Abgang damals nicht bekanntgegeben, hätte es wohl niemand wirklich bemerkt. Als Marc Petermann 2019 den AEC-Verantwortlichen mitteilte eine ein- bis zweijährige Auszeit vom Eishockey zu nehmen konnte noch keiner ahnen, dass diese Auszeit für das gesamte Team gelten sollte. Nun hält der 29-jährige Verteidiger Wort und kehrt zur kommenden Saison ins Team zurück.

 

“Pidi“, wie Marc Petermann auch genannt wird, machte seine ersten Schritte im frühen Nachwuchs auf dem Adendorfer Eis. Nach Stationen in Rosenheim, Bad Aibling, den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Saale Bulls Halle, kehrte der 183cm große Verteidiger 2016 in die Lüneburger Heide zurück und bestritt anschließend 31 Pflichtspiele für die Heidschnucken, in denen er fünf Tore, sieben Vorlagen bei 187 Strafminuten erreichte.

„Pidi ist ein echter Teamplayer, der sich für seine Mitspieler einsetzt und stets für gute Stimmung in der Kabine sorgt. Wir freuen uns ihn wieder in der Herde aufnehmen zu dürfen“, so AEC Geschäftsführer Finn Sonntag. Dass Marc als Verteidiger kein Kind von Traurigkeit ist, bewies unter anderem das “fliegende Gitter von Hamburg“, welches die Fans Schmunzeln lies und als eine der legendären Szenen in die Adendorfer Eishockeygeschichte einging.

 

Beim Adendorfer EC wird Marc Petermann wieder mit der Rückennummer 6 auflaufen. Herzlich Willkommen zurück Pidi!