Nach 9 Jahren zurück zum AEC

Als 21-jähriger Jungspieler wechselte Robin Ringe von den damaligen Hannover Braves zum Adendorfer EC, der in der Saison 2012-13 noch in der Oberliga Nord aktiv war, und erreichte dieser Saison sehr gute 10 Tore und 17 Vorlagen. Neun Jahre später kehrt der quirlige Stürmer zum AEC zurück und wird sich erneut das Trikot mit der Nummer 61 bei den Heidschnucken überstreifen.

 

 

 

Dass Robin in dieser Zeit viel herumgekommen ist, kann man nicht behaupten. Fast ausschließlich spielte der zurzeit 29-Jährige für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord. „Der Zeitaufwand in der Oberliga ist für mich jetzt aber zu groß geworden und ohne Eishockey geht es nun mal nicht. In Adendorf hatte ich damals eine sehr gute Saison gehabt und somit war der AEC mein erster Ansprechpartner. Ich freue mich schon jetzt wieder auf diese großartigen Fans und darauf viele alte Bekannte wiederzusehen“, so Robin Ringe zu seiner Rückkehr ins “heißeste Kühlhaus des Nordens“.