Kosianski verstärkt den AEC Angriff

Dem Adendorfer EC ist es gelungen mit dem 21-jährigen Stürmer Benjamin Kosianski einen jungen deutschen Wunschspieler zu verpflichten, der den Angriff der Heidschnucken sicherlich deutlich verstärken wird.

 

 

 

Trotz seiner erst 21 Jahre hat Benjamin schon viel erlebt und kann dabei zudem auch höherklassige Spielpraxis in der DEL2 vorweisen. Angefangen im Nachwuchs bei Fortuna Leipzig zog es den 179cm großen Rechtsschützen 2012 nach Crimmitschau in die Schüler-Bundesliga. Über den Kölner EC und erneut dem ETC Crimmitschau kam 2015 der Sprung in die DNL2 zum ESV Chemnitz, bei denen er in 31 Saisonspielen stolze 49 Scorerpunkte erreichte.

Nach einem Jahr in Übersee bei den Buffalo Jr. Sabres und dem Sprung in die deutsche U17 Nationalmannschaft, kehrte Benjamin Kosianski wieder nach Deutschland zurück und unterschrieb bei den Eispiraten Crimmitschau einen Vertrag in der DEL2, wo er parallel mit einer Förderlizenz für die EXA Icefighters Leipzig auflief und dort in 40 Oberligaspielen fünf Tore und sechs Vorlagen erreichen konnte.


2019 erfolgte dann ein Wechsel ins Rheinland. Für den Krefelder EV stürmte Benjamin erfolgreich in Deutschlands höchster Nachwuchsliga der DNL, sowie in der Oberliga Nord.

Beim Adendorfer EC wird Benjamin Kosianski mit der Rückennummer 8 auf Torejagd gehen.

Herzlich Willkommen in der Herde!!!