Eine Revanche macht halt mehr Spaß...

…denkt sich wahrscheinlich das AEC-Team, welches am Freitag um 20 Uhr das Hinspiel Ergebnis vom vergangenen Sonntag in Timmendorfer Strand vergessen machen möchte.

 

 

Es war schon zum Haare raufen, als der AEC beim Testspiel gegen den Liga Kontrahenten vom Timmendorfer Strand eine Großchance nach der anderen liegen ließ und sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben musste. „Es bringt nicht viel einfach nur besser zu sein, man muss auch die Tore schießen“, analysierte Coach Andris Bartkevics diese Partie trocken und fügt hinzu: „aber dafür sind es ja Testspiele.“ Am kommenden Freitag soll es nun besser laufen mit dem Toreschießen und der AEC freut sich wiederum auf eine kämpferische Partie gegen den ewigen Rivalen von der Ostsee.

Erstmalig in der Testspielphase wird die Heidschnucken Herde des AEC komplett ins Spiel gehen können. Die zuletzt noch fehlenden Akteure Marc Petermann und Robin Ringe werden mit von der Partie sein, so dass Andris Bartkevics die Qual der Wahl zur Aufstellung seiner Reihen hat.

Wahrscheinlich letztmalig in dieser Saison gilt für die Zuschauer die 3G Regel. Die Betriebsgesellschaft arbeitet derzeit an einem Konzept, um ab dem Punktspielstart am 29. Oktober die 2G Regel einzuführen. Der Grund hierfür liegt im organisatorischen Bereich. Eine 3G Regel sorgt für viele Auflagen aller Personen im Stadion, welche nicht immer leicht zu kontrollieren sind. Zudem hat eine Zählung beim Einlass ergeben, dass über 90% aller 637 Zuschauer, beim Heimspiel gegen Wunstorf, vollständig geimpft waren.

Die Abendkasse hat am kommenden Freitag ab 19 Uhr geöffnet, Dauerkarten sind dann letztmalig erhältlich. Einen Kartenvorverkauf gibt es an der LZ- Veranstaltungskasse (Am Sande 19, 21335 Lüneburg), im AEC Ticketshop auf der Homepage der Heidschnucken, oder auf eventim.de.