Adendorfer EC setzt auf 2G

Der Adendorfer EC ändert ab dem ersten Pflichtspiel zur Saison 2021/22, am 29. Oktober gegen die Salzgitter Icefighters, sein Hygienekonzept und stellt auf 2G um.„Die Überwachung und Einhaltung von 3G hat in den Testspielen zwar gut funktioniert, war aber nur mit einem großen Aufwand zu betreiben“, so AEC Geschäftsführer Finn Sonntag, der weiter erwähnt, dass über 90% aller Zuschauer geimpft waren und dies so nicht im Verhältnis des Aufwandes steht.

 

Mit der Einführung der 2G Regel entfallen nun fast alle Auflagen im “heißesten Kühlhaus des Nordens“, welches einem nahezu das Veranstaltung Erlebnis, wie vor der Corona Pandemie wiedergibt.

Ausnahmen bei 2G gibt es für Kinder/Jugendliche, sowie Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Ein dazu in Kurzform zusammengefasstes Hygienekonzept findet ihr in den anhängenden Grafiken.