AEC erwartet den HSV zum 6-Punkte-Spiel

Das war wieder einmal bitter. Mit 4:1 und 5:2 führten die Adendorfer Heidschnucken bei ihrem Auswärtsspiel in Hamburg bereits und sahen, auch durch die spielerische Überlegenheit, wie der sichere Sieger aus. Doch im letzten Abschnitt schlug der HSV zurück und so musste der AEC, mal wieder, seine Heimfahrt ohne einen Erfolg antreten.

 

 

Bereits am Freitag geht es zum Auswärtsspiel zu den Salzgitter Icefighters. Die Stahlstädter sind nach durchwachsenem Start immer noch auf der Suche nach ihrer Form. Zwar gelang zuletzt gegen die Harzer Falken, beim 2:5, ein respektables Ergebnis, aber seit 4 Partien warten die Gastgeber auf einen Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr kommt dann der Hamburger SV nach Adendorf gereist und der Adendorfer EC möchte natürlich Revanche für letzten Freitag nehmen, um weiterhin im Kampf um einen der vier Playoff Plätze im Rennen zu bleiben.

AEC gegen den HSV, die Partie mit Derby-Charakter verspricht stets temporeiches Angriffs-Eishockey. Gerade die erste Sturmreihe der Hamburger mit Pascal Heitmann, Jannik Höffgen und Robin Richter sind der Dreh- und Angelpunkt der Hanseaten. 50 Scorerpunkte in den bisher neun Spielen des HSV dieser Reihe sprechen eine klare Sprache. Durchaus interessant zu beobachten, werden auch die ehemaligen AEC Spieler sein, welche sich nun im Rauten Trikot recht wohl fühlen. Marlon Czernohous, Matthias Oertel und Benjamin Garbe erzielten zusammen inzwischen 16 Scorerpunkte.

Für den Adendorfer EC ist am Wochenende eines sicher: 6 Punkte sind an diesem Wochenende, mit den Spielen am Freitagabend in Salzgitter und Sonntag gegen den HSV Pflicht, möchte man weiterhin an den Playoff Plätzen und damit am selbsterklärten Saisonziel dranbleiben. Derzeit belegen die Heidschnucken mit zehn Punkte den sechsten Tabellenplatz. Auf dem Wunschplatz vier steht derzeit mit 14 Punkten und einem ausgetragenen Spiel mehr der Hamburger SV…

Anbully ist am Sonntag wieder zur Familien- und Arbeitnehmer freundlichen Zeit um 18 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 17 Uhr. Einen Vorverkauf gibt es bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17 in 21335 Lüneburg), an allen weiteren Eventim Vorverkaufsstellen, sowie online im AEC Ticket Shop und auf eventim.de.

Wichtige Corona Information:

Es gilt am Spieltag die 2G+ Regel (geimpft, genesen + offizieller tagesaktueller Test, der auch vom Arbeitgeber durchgeführt und ausgestellt werden darf), sowie eine FFP2 Maskenpflicht auf den Stehplätzen. Wir bitten diesbezüglich sich selbstständig in den Medien über die aktuelle Corona Lage zu informieren.