Neue Corona Verordnung ein Fluch und kleiner Segen

 

Seit vergangenen Sonntag greift die die neue Corona Verordnung des Landes Niedersachsen und hat, neben der angekündigten leichten Lockerung im Bezug auf 2G+, leider auch einige Verschärfungen im Gepäck, welche so im Vorfeld nicht angekündigt waren.Konnten wir bis zum letzten Heimspiel noch bis zu 1000 Zuschauer ins Walter-Maack-Eisstadion lassen, so hat die Landesregierung diese Zahl nun auf 500 Zuschauer begrenzt. Für das anstehende Prestige Duell gegen die Weserstars am Samstag bedeutet dies, dass wir nach unter anderem sich um Umlauf befindlichen Dauerkarten nur noch rund 400 Tickets anbieten können.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: auf Grund der Tatsache, dass 500 Zuschauer deutlich weniger als 70% der Hallenkapazität sind, entfällt die Testpflicht, so dass fast wieder die alte 2G Regelung greift.

 

Die wichtigsten neuen Regeln im Überblick:

  1. Einlass nur mit 2G (genesen und geimpft)(keine zusätzliche Testpflicht)
  2. Kein 2G unter 18 Jahren
  3. FFP2 im gesamten Eisstadion (auch auf den Sitzplätzen)
  4. Kontakterfassung mit der Luca App

Auf Grund der neuen Verordnung mit der Reduzierung der Zuschauerzahlen sind wir leider gezwungen das Ticketing anzupassen. Im Gegensatz zu den erhöhten Eintrittspreisen im vergangenen Jahr, bleiben die Eintrittspreise jetzt aber stabil. Wegfallen werden ab sofort lediglich die Familienkarten, da diese für 3 -5 Personen ausgelegt sind und wir beim Verkauf im Vorfeld keine haargenaue Zuschauererfassung durchführen können. Wir bitten hier um Verständnis.

 

Des Weiteren werden Tickets in erster Linie nur im Vorverkauf angeboten. Die Vorverkaufsstellen sind alle an das Eventim Netzwerk angeschlossenen Vorverkaufsstellen (so wie z.B. die LZ Veranstaltungskasse in Lüneburg), online auf eventim.de, sowie im AEC Ticketshop (angefügter Link). Eine Abendkasse findet nur dann statt, wenn am Samstagnachmittag abzusehen ist, dass noch mehr als 100 Tickets verfügbar sind.

 

Auf Grund der nun stark reduzierten Zuschauerzahlen bitten wir eindringlich darum den Vorverkauf gegen den Bremen-Klassiker, am Samstag um 20 Uhr, zügig zu nutzen.

Wir bitten alle Fans um Verständnis für diese (mal wieder) neuen Maßnahmen und hoffen, euch auch weiterhin so zahlreich wie in den letzten Wochen im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ begrüßen zu dürfen.