Salzgitter und Sande, AEC möchte auch in 2022 punkten

Nach dem der Auftakt ins Jahr 2022 am vergangenen Wochenende auf Grund mehrerer Coronafälle im gegnerischen Team leider abgesagt werden musste, soll es an diesem Wochenende nun endlich wieder um wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff Platz gehen. Am Freitag um 20 Uhr gastieren die Salzgitter Icefighters im Walter-Maack-Eisstadion Adendorf und am Sonntag reist das Team von Trainer Matthias Hofmann dann an die Nordsee, um beim Tabellenzweiten, dem ECW Sande, erstmalig Punkte zu entführen.

Die Salzgitter Icefighters sind ein recht unangenehmer Gegner, der seinem Beinamen in der Regel alle Ehre macht. In den vergangenen Jahren lieferte sich das Team von Trainer Radek Vit stets körperbetonte Partien gegen den Adendorfer EC, welche nicht immer erfolgreich für Adendorf endeten. In der bisherigen Saison konnte der Adendorfer EC allerdings beide bisherigen Partien für sich entscheiden und geht auf Grund der bisherigen Ergebnisse vom Papier her erstmal als Favorit in die Partie. Aber Vorsicht: auch wenn die Icefighters punktgleich mit dem Hamburger SV am Tabellenende stehen, so haben sie ein brandgefährliches Team, welches im Dezember für eine große Überraschung sorgte, als sie den ECW Sande zweimal hintereinander besiegten.

Ein Brüderpaar und ein Tscheche sorgen bei den Icefighters für die meisten Punkte in der Scorerliste. Thomas und Daniel Herklotz erreichten bisher zusammen 36 Scorerpunkte, wobei Thomas Herklotz alleine bisher ein Viertel aller Salzgitteraner Tore erzielte. Punktbester Importspieler ist Martin Zahora. Der Tscheche erreichte in der laufenden Saison bisher 24 Scorerpunkte.

Das Ziel der Adendorfer Heidschnucken ist klar definiert und so soll an die großartigen Leistungen aus dem Dezember angeknüpft werden, die den AEC auf Platz drei in der Tabelle katapultiert haben. Helfen soll hierbei ein Rückkehrer im Team der Heidschnucken. Marc Petermann wird nach überstandener Verletzung aller Voraussicht nach sein Comeback im Team geben und die Verteidigung sicherlich noch weiter stabilisieren.

Wie auch schon bei den vergangenen Heimspielen, so empfiehlt der AEC auch weiterhin den Vorverkauf zu nutzen, um Tickets für dieses auf 500 Zuschauer begrenzte Heimspiel zu ergattern. Dieser erfolgt online über den Ticketshop des Adendorfer EC (hier auf der Startseite und unter Tickets), auf eventim.de oder bei der LZ-Veranstaltungskasse, Am Sande 17 in 21335 Lüneburg, sowie bei allen im Eventim Netzwerk angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Sollten am Freitagabend noch Restkarten zur Verfügung stehen, so öffnet die Abendkasse im Walter-Maack-Eisstadion zum Einlass um 19 Uhr.

Einlassinformationen:

Es gilt die 2G Regel. Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen (entfällt für Personen unter 18 Jahren). Kein weiterer Testnachweis erforderlich. FFP2 Maskenpflicht auf Sitz- und Stehplätzen. Kontakterfassung über die Luca App