Der AEC möchte sich Platz 3 von Bremen zurückholen

Endspielstimmung Mitte Januar? Nach einem nicht so gut gelaufenen null Punkte Wochenende steht das Adendorfer Eishockey Team zwar weiterhin auf einem gewünschten Playoff Platz, aber der Blick nach hinten zeigt, dass sich die drei Team aus Timmendorf, Hamburg und Salzgitter annähern.

 

Vor allem die Beach Devils vom Timmendorfer Strand liegen mit fünf Nachholspielen gefährlich dicht hinter dem AEC. Am kommenden Freitag um 20 Uhr gastiert nun der derzeit drittplatzierte von der Weser im „heißesten Kühlhaus des Nordens“ und fordert den Adendorfer EC nicht nur zu einem “Duell der Rivalen“, sondern ebenso zu einem echten 6-Punkte-Spiel.

Ausgeglichener hätten beide bisherigen Partien in dieser Saison nicht sein können. Nach einer bitteren 6:8 Niederlage im Bremer Paradice, konnte sich der AEC kurz vor Weihnachten mit einem 8:6 im heimischen Walter-Maack-Eisstadion revanchieren. Genau diese Ausgeglichenheit macht es im Vorfeld schwer einen Favoriten für die Partie am Freitag auszumachen. Ihr vergangenes Heimspiel am vergangenen Freitag konnten die Bremer recht souverän mit einem 7:4 gegen den Hamburger SV für sich entscheiden. Eine Seelentherapie für die Weserstars, die eine Woche zuvor noch mit der Rekordniederlage von 3:21 bei den Harzer Falken untergingen. Doppelt bitter für die Bremer: nicht nur die derbe Niederlage schmerzte, sondern auch die Matchstrafe gegen ihren Spielertrainer Andrew McPherson, der seinem Team nicht nur auf dem Eis fehlen wird, sondern auf Grund dessen auch die Spielerbank nicht betreten darf.

Doch groß geschwächt werden die Bremer dadurch nicht nach Adendorf reisen. Mit den Kontingentspielern Jacob Kelly, Jonah Henderson, Liam O´Sullivan, Silvestrs Selickis und Ales Jurcik sind die Weserstars erstklassig aufgestellt und weitere Spieler, wie zum Beispiel die brandgefährlichen Anton Gluchich und Lars Hanewinkel, runden dieses kompakte Team noch weiter ab.

Beim Adendorfer EC gibt es derweil noch einige Personalsorgen. Zwar ist diese Problematik in der bisherigen Saison nichts neues, aber der verletzungsbedingte Ausfall vom technisch starken Boris Drozd reißt eine größere Lücke in den Angriff der Heidschnucken. Zu hoffen bleibt zudem, dass die zuletzt erkrankten Spieler Marc Petermann und Robin Ringe zum Abschlusstraining am Donnerstag wieder fit und an Bord sind. Ausfallen werden auch weiterhin noch Denny Böttger und Tufan Salfeld.

Erstmalig in dieser Saison musste der AEC am vergangenen Freitag sein “heißestes Kühlhaus des Nordens“ ausverkauft melden, so dass einige Zuschauer die Faszination Eishockey in Adendorf nicht hautnah miterleben konnten.  Auf Grund dessen empfiehlt der Adendorfer EC eindringlich den Vorverkauf zu nutzen. Diesen erreicht ihr über den Ticketshop des Adendorfer EC auf www.adendorfer-ec.com, auf eventim.de oder bei der LZ-Veranstaltungskasse, Am Sande 17 in 21335 Lüneburg, sowie bei allen im Eventim Netzwerk angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Sollten am Freitagabend noch Restkarten zur Verfügung stehen, so öffnet die Abendkasse im Walter-Maack-Eisstadion zum Einlass um 19 Uhr.

 

Einlassinformationen:

Es gilt die 2G Regel. Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen (entfällt für Personen unter 18 Jahren). Kein weiterer Testnachweis erforderlich. FFP2 Maskenpflicht auf Sitz- und Stehplätzen. Kontakterfassung über die Luca App