Kein Spiel? Kein Problem! AEC arbeitet an der Zukunft.

Auch wenn der Adendorfer EC an diesem Wochenende untätig zusehen musste, wie seine Verfolger fleißig und auch überraschend Punkte sammelten und so den Abstand weiter verkürzten, so bleibt man bei den Heidschnucken nicht untätig und bastelt an den Grundlagen für die kommende Saison.

 

 

 

 

Mit großer Freude kann so der AEC vermelden, dass Adendorfs 2-Meter-Hüne Ruslan Cernych seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat. Der in Russland geborene litauische Verteidiger überzeugte die Verantwortlichen nicht nur durch seine sportliche Qualität, sondern zeigt sich auch in der Kabine als echter Teamplayer und Frohnatur. „Ich bin glücklich eine weitere Saison beim AEC bleiben zu dürfen. Adendorf ist ein toller Eishockey Standort mit einer Menge Potenzial, arbeitet sehr professionell und hat neben einem großartigen Eisstadion auch eine tolle Fanbase“, so Ruslan Cernych, der überlegt auch übern Sommer hinweg in Lüneburg wohnhaft zu bleiben.

Auch Finn Sonntag ist hoch erfreut über schnelle und einvernehmliche Gespräche mit Ruslan: „es dauerte nur wenige Minuten, da waren wir uns schon einig. Es ist ein tolles Zeichen von Ruslan, welches zeigt wie wohl er sich bei uns und in der Region fühlt“, so der Geschäftsführer.