Top-Scorer Cypas bleibt dem AEC erhalten und reist zur WM

Die Saison ist für den AEC gerade einmal 10 Tage beendet, da haben die Verantwortlichen des Adendorfer EC schon Nägel mit Köpfen gemacht und eine ganz wichtige Personalie eingetütet. Domantas Cypas bleibt den Heidschnucken eine weitere Saison erhalten und bildet einen wichtigen personellen Baustein für die kommende Saison.

 

Cypas wechselte zur vergangenen Saison vom Höchstadter EC aus der Oberliga Süd zum AEC und konnte Verantwortliche und Fans auf Anhieb gleichermaßen begeistern. Mit 14 Toren und 31 Vorlagen beendete der offensiv Verteidiger Domantas Cypas die vergangene Saison nicht nur als Adendorfs Top-Scorer, sondern krönte sich so auch zum besten Verteidiger der Regionalliga Nord.

Mit dieser Vertragsverlängerung kann der Adendorfer EC aber nicht nur seinen Top-Scorer halten, sondern auch einen amtierenden Nationalspieler in seinen Reihen begrüßen. Die tollen Leistungen vom 195cm großen Verteidiger sind auch im entfernten Litauen nicht unbemerkt geblieben und so wurde “Dom“, der am heutigen Donnerstag seinen 26. Geburtstag feiert, erneut für litauische Nationalmannschaft nominiert. “Dom“ wird Anfang April ins slowenische Ljubljana reisen und dort am Trainingslager zur Eishockey Weltmeisterschaft der Division 1 teilnehmen, welche Anfang Mai beginnt.

„Wir freuen uns außerordentlich einen so tollen Menschen und Spieler hier in Adendorf halten zu können“, freut sich AEC Geschäftsführer Finn Sonntag euphorisch und auch Domantas Cypas ist nach der sehr schnellen Einigung glücklich in Adendorf zu bleiben: „Ich habe mich auf Anhieb hier wohl gefühlt. Eine tolle Eishalle, die meisten und besten Fans der Liga, eine schöne Gegend und ein sehr gutes Team-Management haben meine Entscheidung zu bleiben nicht schwer gemacht.“