Wlad“ bleibt eine Heidschnucke

Ein weiterer Leistungsträger der vergangenen Saison bleibt dem Adendorfer EC erhalten. Der 23-jährige Verteidiger Wladislaw Baumgardt hat seinen Vertrag bei den Heidschnucken um eine weitere Saison verlängert.

 

Dresden, Niesky, Wolfsburg, Ingolstadt und Iserlohn im Nachwuchs, sowie Braunlage und Rostock in der Oberliga. “Wlad“ Baumgardt ist in seiner bisher noch jungen Eishockeylaufbahn schon viel herumgekommen. Zur vergangenen Saison wechselte der 190cm große Defensivmann vom Ligakontrahenten Harzer Falken nach Adendorf und überzeugte schnell mit souveränen Leistungen, welche mit zwei Toren und zehn Vorlagen bei nur 22 Strafminuten belohnt wurden.

Dass man weiterhin mit Wladislaw Baumgardt zusammenarbeiten möchte, war den Verantwortlichen beim AEC schnell bewusst und man legte direkt nach Saisonende mit ersten Gesprächen den Grundstein für die jetzige Einigung. „Mir ist es wichtig, dass das Gesamtkonzept passt. Ich habe mich von Anfang an in Adendorf sehr wohl gefühlt. Das Team, die Fans, das Management und das Eisstadion, alle diese Punkt sind einfach ein Grund gewesen in Adendorf zu bleiben“, so Wladislaw Baumgardt der sich sicher ist: „dass wir eine tolle Saison in Adendorf erleben werden.“

Auf eine weitere gemeinsame tolle Saison Wlad!