Highspeed auf dem Eis: Lünecom neuer Premium-Sponsor des AEC

Die Lünecom wird neuer Premium-Sponsor des Adendorfer Eishockey Club. Genau wie der AEC, steht die Lünecom für starke Leistungen über die Region hinaus und treibt den Ausbau des superschnellen Glasfaser-Netzes in Norddeutschland voran.

 

Als neuer offizieller Premium-Sponsor wird die Lünecom im Walter-Maack-Eisstadion auf dem Eis, auf den Trikots sowie im Stadion präsent sein – und sicherlich auch am Spielfeldrand. „Was wir tun, tun wir mit Herzblut und das verbindet uns mit dem AEC“, erläutert Lünecom-Geschäftsführer Franz von Abendroth. Der AEC gehörte in den letzten Jahren zu den Top-Mannschaften der Regionalliga und ist unter anderem mit Neuzugang Pascal Heitmann, der jüngst als Top-Stürmer vom HSV zum AEC wechselte, bestens für die Wintersaison aufgestellt. Auch die Lünecom steht für Leistungsstärke und Performance. Über den Landkreis Lüneburg hinaus ist der Netzanbieter und -Betreiber ein verlässlicher Partner in den Landkreisen Gifhorn, Heidekreis, Uelzen sowie auf den Nordfriesischen Inseln mit den Halligen. „Wir freuen uns besonders, hier in Adendorf, wo wir den Glasfaser-Ausbau erfolgreich vorantreiben, nun auch sportlich präsent zu sein und die Region zu unterstützen“, sagt Franz von Abendroth. Das Besondere am Walter-Maack-Eisstadion, dem “Heimatsitz“ des AEC: „Bei uns trainiert der Nachwuchs auch mit den Profis zusammen und der Verein ist gerade so kurz nach der intensiven Pandemie-Zeit eine wichtige Anlaufstelle für junge Menschen“, erläutert AEC-Geschäftsführer Finn Sonntag. Er fährt fort: „Umso mehr freuen wir uns, mit der Lünecom ein namhaftes und aufstrebendes Lüneburger Unternehmen als neuen Premium-Sponsor gewonnen zu haben, der uns partnerschaftlich unterstützt.“ Vom Angebot der Lünecom profitieren Fans des Adendorfer EC schon seit der vergangenen Saison mit kostenfreiem WLAN.

Die Lünecom und der Adendorfer EC blicken auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Franz von Abendroth resümiert: „Wir sind schon sehr gespannt auf die kommende Saison und darauf, diese an der Seite der Mannschaft mitzuerleben.“

Bild von links nach rechts: Pascal Heitmann, Marc Petermann, Lünecom Geschäftsführer Franz von Abendroth, AEC Geschäftsführer Finn Sonntag, AEC Marketingleiter Maik Koch, AEC Kapitän Vadim Kulabuchov