Salzgitter erster Gradmesser zum Heimspielauftakt

Drei Vorbereitungsspiele und ein Punktspiel sind für den Adendorfer EC gespielt, nun geht es am Freitag um 20 Uhr erstmalig in dieser noch jungen Saison und wichtige Punkte im Walter-Maack-Eisstadion Adendorf, wenn mit den Salzgitter Icefighters ein Playoff Kandidat im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ erwartet wird.

Für den AEC war der Start in die neue Saison nahezu perfekt gelaufen. Alle drei Vorbereitungsspiele konnten die Heidschnucken für sich entscheiden und dabei sogar zweimal den amtierenden Meister aus Braunlage, gegen den man in der vergangenen Saison noch alle Spiele verloren hatte, besiegen. Der Punktspielauftakt am vergangenen Wochenende beim Liganeuling Wunstorf Lions wurde für den AEC zu einem Trainingsspiel mit Ligacharakter. 16:1 hier es am Ende für den Adendorfer EC, der damit kurzfristig die Tabellenführung der Regionalliga Nord übernahm.

Einen echten Härtetest erwartet nun der Adendorfer EC gleich bei seinem ersten Heimspiel. Die Salzgitter Icefighters sind stark in die Saison gestartet und konnten den CE Timmendorfer Strand zum Auftakt mit 9:2 besiegen. Zwei Siege und zwei Niederlage sind die Bilanz der vergangenen Saison der Adendorfer gegen die Jungs aus der Stahlstadt, die ebenfalls noch einmal kräftig aufgerüstet haben. Am auffälligsten hier sicherlich der tschechische Stürmer Tomas Cermak, der mit hohen Vorschusslorbeeren aus der zweiten Liga seines Heimatlandes nach Salzgitter wechselte und sich bisher schon als sehr torgefährlich vorgestellt hat. Ebenfalls aufhorchen ließ die Verpflichtung von Thomas Pape von den Hannover Indians, der zusammen mit den Top-Stürmern Daniel und Thomas Herklotz für viel Gefahr sorgen wird.

Der Adendorfer EC geht auf Freitag um 20 Uhr mit viel Motivation und Elan in diese Partie. Möchte man doch gleich zum Anfang der Saison eine positive Standortbestimmung abgeben und ein Zeichen setzen, dass mit dem AEC in dieser Saison zu rechnen ist. Bis auf den noch angeschlagenen Verteidiger Marc Petermann kann neu Trainer Troy Stephens auf sein gesamtes Team zurückgreifen.

Der Einlass und die Abendkassen öffnen am Freitag um 19 Uhr. Der Adendorfer EC empfiehlt jedoch sich die Karten (10 Euro normal, 8 Euro ermäßigt) im Vorverkauf (zzgl. VVK-Gebühr) zu besorgen, um Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden. Einen online Vorverkauf gibt es auf der Homepage des AEC (www.adendorfer-ec.com), auf eventim.de, sowie bei allen im CTS-Netzwerk angeschlossenen Vorverkaufsstellen, wie das Medienhaus der Landeszeitung am Sande in Lüneburg.

Es gelten derzeit keine vom Land Niedersachsen aufgelegten Corona Auflagen.