Klarer Sieg der Heidschnucken zum Vorrundenausklang gegen die Lions

Der Adendorfer EC hat die Vorrunde der Regionalliga Nord mit einem 6-Punkte-Wochenende abgeschlossen. Nach dem 10:3 am Freitag besiegte man am Sonntagabend die Wunstorf Lions klar mit 7:1. Die Heidschnucken schließen nach 28 Saisonspielen auf dem 4. Rang ab und erwarten nun das Highlight der Saison: Die Playoffs um die Meisterschaft!

Nach der Spieldauerstrafe für Verteidiger Domantas Cypas vom Freitag, musste Coach Troy Stephens in der Defensive ein wenig umbauen. Rasid Saitov rückte so wieder in die Deckung. Für die bis dato sieglosen Löwen gab es schon vor dem Spiel drei Punkte. Das abgesagte Spiel gegen die Weserstars wurde für Wunstorf gewertet und brachte so den ersten Sieg, wenn auch am grünen Tisch.

Doch vor 675 Zuschauern wollte der AEC schnell klarmachen, dass es heute keine Geschenke geben würde. Allerdings ließen die Hausherren im ersten Durchgang die nötige Konsequenz vermissen. So kam man, trotz großer spielerischer Überlegenheit erst in der 14. Minute durch Kosianski zum verdienten Führungstreffer. Allerdings sollte auch nach 20 Minuten nur beim 1:0 bleiben.

Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Heidschnucken dann aber schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Ein Doppelschlag von Kosianski und Demianiuk (24.) sorgte genau dafür, ein schnelles 3:0. Doch eine Strafe und ein daraus resultierendes, von den Gästen genutztes, Überzahlspiel brachte in der 28. Minute die Lions auf die Anzeigetafel. Das der AEC auch Überzahl kann, konnte man nur wenig später bestaunen. Pascal Heitmann stellte den alten Abstand wieder her, ehe Benjamin Kosianski, knapp 90 Sekunden später, seinen Hattrick perfekt machte. Kamil Hajsman ließ vor der zweiten Pause sogar noch den sechsten Treffer folgen (39.). Somit war die Entscheidung bereits vor dem abschließenden Drittel gefallen.

Dies merkte man dann auch in den letzten 20 Minuten der regulären Saison. Wunstorf versuchte das Ergebnis im Rahmen zu halten, während beim AEC aus guten Gründen der letzte Wille zu einem höheren Ergebnis fehlte. Ein Pferd springt bekanntlich nicht höher als es muss. So war es lediglich AEC-Topscorer Pascal Heitmann vorbehalten, in Unterzahl, den 7:1-Endstand zu erzielen (58.).

 

28 in the books! Playoffs, baby!!!

 

Neben der Partie des AEC gegen die Lions, fand zeitgleich im Harz ein weiteres Match statt. Die Harzer Falken besiegten hier den HSV mit 4:0 und blieben damit, nun auch nach Punkten, an der Tabellenspitze und sind Vorrundenmeister. Und der Playoffgegner der Heidschnucken ab dem kommenden Freitag. Zeit für die Revanche für letztes Jahr ...

 

Adendorfer EC - ERC Wunstorf Lions 7:1 (1:0,5:1,1:0)
Drittel Zeit Tor     Team Torschütze 1. Assist 2. Assist
1 13:06 1:0   EQ AEC KOSIANSKI   DEMIANIUK
2 23:00 2:0 GWG EQ AEC KOSIANSKI LADEWIG  
2 23:54 3:0   EQ AEC DEMIANIUK ANDRYUSHCHENKO KULABUKHOV
2 27:38 3:1   PP1 WUN BÖTTCHER WEDEMEYER GATZKA
2 32:23 4:1   PP1 AEC HEITMANN DEMIANIUK KOSIANSKI
2 33:52 5:1   EQ AEC KOSIANSKI HEITMANN BAUMGARDT
2 38:57 6:1   EQ AEC HAJSMAN HENRY TOMECKO
3 57:25 7:1   SH1 AEC HEITMANN   KOSIANSKI
 
Für den Adendorfer EC auf dem Eis: Andreas Bierzahn, (Adam Beukeboom) – Wladislaw Baumgardt, Max Petersen, Ruslan Cernych, Rasid Saitov – Dmytro Demianiuk, Benjamin Kosianski, Kamil Hajsman, Yannick Henry, David Tomecko, Viktor Andrushchenko, Vadim Kulabuchov, Tufan Salfeld, Viktor Ladewig, Boris Drozd, Pascal Heitmann.
675
Schiedsrichter: Ju. Laudan, Voß (Blanck, Loist)
Schüsse aufs Tor: 50 – 30
Strafen: AEC 10 – WUN 8
PP: AEC 1/3– WUN 1/4