Max geht in seine 8te Spielzeit!

Die nächste Vertragsverlängerung im Kader des AEC betrifft die Verteidigung. Dabei geht es um einen der inzwischen dienstältesten Spieler im blaugelben Trikot, der nicht aus dem Team wegzudenken ist. Adendorfs Nummer 4, Max Petersen, geht in seine nunmehr achte Saison. Dies ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass der Verteidiger zum jetzigen Zeitpunkt noch 25 Jahre alt ist.

Max Petersen zählt zu den defensivstarken Akteuren im AEC-Aufgebot und kann durchaus als die Zuverlässigkeit in Person beim AEC betitelt werden. Dabei geht er auf und abseits des Eises voran. Schon seit etlichen Jahren prangt das ‘A’ des Assistenzkapitäns auf seiner Brust. Seine Wichtigkeit im Teamgefüge rührt daher nicht nur von spielerischer Seite. 

Für ihn war klar, dass er dem AEC erhalten bleiben möchte. Und dies in mehrfacher Hinsicht. Denn neben seinem Job auf dem Eis verrichtet Max Petersen beim AEC noch weitere wichtige Arbeit: Im Gesamtverein agiert er im Vorstand als Kassenwart. ‘Das Adendorfer Eishockey liegt mir auch abseits des Herrenbereichs am Herzen. Daher freue ich mich, dass ich auch in der Nachwuchsarbeit helfen darf, den Verein nach vorne zu bringen’, so der gebürtige Lüneburger. 

Das Spielen beim AEC empfindet er auch nach so vielen Jahren als Privileg, den Zuschauerzuspruch nicht als selbstverständlich: ‘Ich erinnere mich an Jahre, in der wir vor einer halbvollen Halle gespielt haben. Die Arbeit der letzten Jahre hat unglaubliche Früchte getragen und ich hoffe natürlich, dass dieser Zuspruch erhalten bleibt. Dazu möchte ich mein Möglichstes beitragen’.

Wer Max Petersen kennt, kann sicher sein, dass dies weiterhin der Fall bleiben wird. Die Geschäftsführung des AEC freut sich, solch einen konstanten Spieler auch für die kommende Saison in ihren Reihen zu wissen. 

-------------------------------------------------

Bisher durch den Adendorfer EC bekanntgegebener Kader für die Saison 2025/26:

Torhüter:

#93 David Kovacs

Verteidigung:

#4 Max Petersen

#44 Mark Perone

#77 Domantas Cypas

Angriff:

#22 Kristian Kragh

#66 Christoph Koziol

#82 Jesper Ahlgren

#88 André Gerartz